Buchsbaum - Ein Hochzeitsbaum von Hochzeitsbaeume.de

Buchsbaum

69,00 

 

Botanischer Name: Buxus sempervirens
Größe: ca. 20 – 25 cm
Alter: ca. 10 Jahre

Schon zu historischen Zeiten galt ein Strauch des Buchsbaums im Ehestand als Symbol für ewige Liebe und Treue. Seine ovalen, kräftigen Blätter sind auf der Oberseite dunkelgrün und glänzen dekorativ. Die Unterseite ist wesentlich heller, wodurch das Hochzeitsbäumchen einen besonders abwechslungsreichen Anblick im Zimmer bietet. Der langlebige Begleiter wächst sehr langsam.

 

Art.-Nr.: 1005 Kategorie:

Produktbeschreibung

Buchsbäume müssen ganzjährig draußen stehen. Sie brauchen den Wechsel der Jahreszeiten. Dieser Hochzeitsbaum kann sowohl an einem sonnigen als auch an einem halbschattigen Standort stehen. Je sonniger er steht, desto mehr Wasser benötigt er auch. Der Wasserbedarf dieses Baumes ist nicht übermäßig hoch, so dass er auch kurze Trockenphasen bewältigt.

Das Bäumchen verträgt auch härteren Frost. Es macht nichts, wenn die Schale komplett durchfriert. Man sollte aber darauf achten, dass die Erde nie gänzlich austrocknet und man ggf. nachgießt wenn die natürlichen Niederschläge nicht ausreichen.

Der Buchsbaum bildet bei richtiger Pflege Blüten und ist das ganze Jahr über „grün“: Er wirft das Laub / die Nadeln nie komplett ab.

Man sollte den Buchsbaum über den Winter mitsamt der Schale im Garten eingraben oder sie ca. 5-10 cm hoch mit Torf oder Mulch bedecken. Wenn im Frühjahr erste Triebe oder Knospen zu sehen sind, sollte man die Pflanze nach Möglichkeit frostfrei halten. Wenn es dann noch einmal sehr kalt wird, kann man den Hochzeitsbaum durchaus ein paar Tage in den ungeheizten Keller stellen, um die Triebe nicht durch den Frost zu verlieren.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung zu “Buchsbaum”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This