Feuerdorn - Ein Hochzeitsbaum von Hochzeitsbaeume.de

Feuerdorn

99,00 

 

Botanischer Name: Pyracantha coccinea
Größe: ca. 20 – 25 cm
Alter: ca. 10 – 12 Jahre

Das namensgebende Merkmal des Feuerdorns sind seine leuchtend roten Beeren. In der Saison verdecken diese teilweise das immergrüne Laub. Für Garten, Terrasse oder einen luftigen Eingangsbereich vor dem Haus ist das Hochzeitsbäumchen ein schützender Schmuck. Der Feuerdorn liebt einen sonnigen Standort und reichlich Wasser. Entsprechend seiner Bedeutung zeigt der Feuerdorn Bescheidenheit und Beständigkeit, auch im ehelichen Miteinander.

 

Art.-Nr.: 1025 Kategorie:

Produktbeschreibung

Der Feuerdorn ist ein Laubbaum, der das ganze Jahr über draußen stehen muss. Er braucht den Wechsel der Jahreszeiten, verträgt aber auch volle Sonne. Diese Pflanze ist „durstig“ und muss – speziell bei sonnigem Standort – viel gegossen werden. Er bildet bei richtiger Pflege Blüten.

Dieser Hochzeitsbaum ist das ganze Jahr über grün: Er wirft das Laub / die Nadeln nie komplett ab. Er verträgt auch leichten Frost, sollte aber dennoch davor geschützt werden.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung zu “Feuerdorn”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This