Urweltmammutbaum - Ein Hochzeitsbaum von Hochzeitsbaeume.de

Urweltmammutbaum

79,00 

 

Botanischer Name: Metasequoia
Größe: ca. 35 – 40 cm
Alter: ca. 10 Jahre

Der Urweltmammutbaum wird auch als Chinesisches Rotholz oder “Wassertanne” bezeichnet. Ein luftiger Standort mit viel Sonne gefällt dem Hochzeitsbäumchen sehr gut. Dekorativ sind die mit Nadeln befächerten Zweige dieses lebenden Fossils sowie seine herbstlichen Kurztriebe. Die Bonsaikultur wächst langsam, aber zuverlässig – genau wie sich eine Liebe mit den Ehejahren immer schöner entwickelt.

Art.-Nr.: 1012 Kategorie:

Produktbeschreibung

Der Urweltmammutbaum muss ganzjährig draußen stehen. Er braucht den Wechsel der Jahreszeiten, verträgt aber auch volle Sonne. Doch je stärker die Sonneneinstrahlung ist und je mehr Blätter der Baum hat, desto mehr Wasser benötigt er auch. Wenn man etwa aus beruflichen Gründen nur morgens und/oder abends gießen kann und der Baum immer komplett trocken ist und die Blätter hängen lässt, bis man wieder zum Gießen kommt, dann sollte man entweder eine größere Schale (mehr Erde) wählen oder den Baum ein wenig schattiger platzieren. Längere Trockenphasen sind für den Urweltmammutbaum nicht zu empfehlen, auch wenn er mit kurzen Trockenphasen klarkommt.

Bei diesem Baum handelt es sich um einen Nadelbaum, der nicht blüht. Er wirft über die Wintermonate das Laub ab und treibt im Frühjahr wieder aus. Der Urweltmammutbaum verträgt auch härteren Frost. Es macht ihm nichts, wenn die Schale komplett durchfriert. Man sollte aber darauf achten, dass die Erde nie gänzlich austrocknet und man ggf. nachgießt, wenn die natürlichen Niederschläge nicht ausreichen.

Zudem ist es sinnvoll, einen Urweltmammutbaum über den Winter mitsamt der Schale im Garten einzugraben oder ihn ca. 5-10 cm hoch mit Torf oder Mulch zu bedecken. Wenn im Frühjahr erste Triebe oder Knospen zu sehen sind, sollte man den Baum nach Möglichkeit frostfrei halten. Wenn es dann noch einmal sehr kalt wird, kann man den Baum durchaus ein paar Tage in den ungeheizten Keller stellen, um die Triebe nicht durch den Frost zu verlieren.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung zu “Urweltmammutbaum”

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This