Dieser Hochzeitsbaum soll euch auf eurem Weg begleiten. Für dieses Stück Leben seid ihr ab jetzt verantwortlich. Pflegt ihn gut, gebt ihm Wasser und Licht und hört auf seine Bedürfnisse. Und auch, wenn ihr ihn vielleicht erst nach einiger Zeit mit all seinen Tücken und Ansprüchen verstehen könnt, so wird er auch doch stets Freude schenken und auch zeigen, dass die harte Arbeit, die regelmäßige Pflege und die Zuwendung sich lohnen. Vernachlässigt ihr diesen Baum, so wird er noch einige Zeit geduldig mit euch sein, bevor er eingeht. Davor ist er noch zu retten.

Betrachtet diesen Baum als Symbol für das, was ihr habt: Eine Verbindung, in der es darum geht, aufeinander Acht zu geben und stets das Leben zu erhalten. Regelmäßigkeit, Geduld und Verständnis sind der Schlüssel zum Gedeihenlassen einer glücklichen und langlebigen Zweisamkeit. Liebe ist nämlich nicht nur das Wissen zu lieben. Sondern Liebe ist eben auch die Bereitschaft zu lieben und damit die Bereitschaft, stets aufmerksam zu sein und nichts zu vergessen, was der andere braucht.

Bestand hat stets, was tief verwurzelt ist und sich weiter entfalten kann. Dieser Baum soll euch immer genau daran erinnern. Haltet ihn in Ehren und haltet euch gegenseitig in Ehren.

Shopping cart0
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Continue shopping
0