Chin. Ulme

49,00 

Botanischer Name: Ulmus parvifolia
Größe: ca. 20 – 25 cm
Alter: ca. 5 – 6 Jahre

Die Wuchsform der chinesischen Ulme zeigt als Hochzeitsbaum in Bonsaigröße die gleiche Eigenwilligkeit wie in freier Natur. Eigenwillig darf auch zuweilen das eheliche Miteinander sein.

Die Chinesische Ulme ist ein Hochzeitsbaum für Innenräume. Es handelt sich hierbei um einen Laubbaum, der nicht blüht und einen durchschnittlichen Wasserbedarf hat. Dieser Hochzeitsbaum ist das ganze Jahr über grün und wirft das Laub / die Nadeln nie komplett ab.

Die Chinesische Ulme sollte möglichst hell stehen. Sie kann im Sommer auch draußen platziert werden, vor Frost sollte man den Baum aber in jedem Fall schützen. Der Baum verträgt volle Sonne, allerdings benötigt die Chinesische Ulme bei intensiverer Sonneneinstrahlung entsprechend mehr Wasser.

(Abweichungen zum Produktbild sind möglich, da jeder Baum anders wächst.)

Kategorie: