Chin. Liguster

89,00 

Botanischer Name: Ligustrum sinensis
Größe: ca. 25 – 30 cm
Alter: ca. 6 – 8 Jahre

Scherzhaft könnte man behaupten, der Hochzeitsbaum „Chinesischer Liguster“ steht für die beiden herausragendsten Eigenschaften, die ein Ehemann mitbringen sollte. Der Liguster als Hochzeitsbaum gilt als anspruchslos und robust. Wer ihn aber hegt und pflegt, bekommt nach einer kleinen Phase der Geduld eine Pracht in sein Heim, die man nie wieder auch nur für eine Sekunde missen möchte – eben ganz wie den Gatten.

Der Chin. Liguster ist ein Hochzeitsbaum für Innenräume. Dieser wirklich tolle Hochzeitsbaum sollte möglichst hell stehen und kann über die Sommermonate auch gut draußen gehalten werden. Vor Frost sollte er aber in jedem Fall geschützt werden.

Es handelt sich hierbei um einen Laubbaum, der voll Sonne verträgt. Er ist das ganze Jahr über “grün”: Er wirft das Laub / die Nadeln nie komplett ab. Je stärker die Sonneneinstrahlung ist und je mehr Blätter der Baum hat, desto mehr Wasser benötigt er auch. Auch kleine Trockenphasen sind für den Baum stressig. Der Chin. Liguster ist “durstig” und muss – speziell bei sonnigem Standort – viel gegossen werden.

(Abweichungen zum Produktbild sind möglich, da jeder Baum anders wächst.)

Kategorie: